Donnerstag, 31. Januar 2013

Meine Sünden – Nr. 05/2012

Meine Sünden Kelter Verlag

„Wie kam Peter auf diesen Einfall? Ich fragte ihn. Und bekam eine Antwort, auf die ich erstmal keine Antwort wusste.“

Aus der Beichte „Mein Mann heiratete meine Nachbarin"

Was?

Ich dachte erst, das hier sei so etwas wie die Neue Post, aber vom Martin Kelter Verlag, den ich bisher durch rasant erzählte Horrorliteratur kannte, kann man immer eine Verschiebung bisher gekannter Niveaugrenzen erwarten. Als ich dieses Heft am Verlagsstand bei der letztjährigen Frankfurter Buchmesse abgriff, war klar, dass dem Leser mal wieder eine schwere Prüfung bevorstehen würde. Eigentlich habe ich ja mit Dr. Schäfer sprechen wollen, der mir mit seiner rührenden Ratlosigkeit bei der Recherche zum Geister-Krimis immerhin zu zitationswertem Material verholfen hat.

Im„Internet-Guide“, „News-Aggregator“ und„Medien-TV-Kanal“ Meedia.de hat Felix Disselhoff (der Name ist doch ein Scherz) eine aufschlussreiche Besprechung über das Geschäftsmodell des Kelter-Imperiums und die „Erlebnismagazine“ veröffentlicht. Darin spricht er von einer Auflage zwischen 40.000 und 120.000 Heften. Neben meine Meine Sünden erscheinen in dem Verlag noch Titel wie Meine Sehnsucht, Mein Gewissen, Meine Lebenslüge oder Meine Liebesbeichte. Wo da der theamtische Unterschied liegt, vermag ich nicht zu sagen.

In Meine Sünden geben Ich-Erzählerin mal pikante, mal tragische Erlebnisse preis. Nicht immer gibt es ein Happy End; dafür stets eine gelernte Lektion. Im Grunde ist es wie ein gedrucktes Kaffeekränzchen. Mich würde mal interessieren, wieviel die Autoren für das Abliefern von so einer Schmonzette bekommen. Übrigens: Im hinteren Teil sind auch Rätsel und Rezepte zu finden.Die billige Druckqualität mit äußerst sparsamer Verwendung von Farbe, passt sich hervorragend an den Inhalt an:

Nymphomanin Meine Sünden

Turnus

Das Magazin gibt es erst seit Frühjahr 2011 und erscheint seitdem alle acht Wochen

Verdikt

Ich habe neulich in meinem Abreißkalender ein Zitat von Konrad Adenauer gelesen. Das lautet folgendermaßen: „Es gibt drei Wahrheiten: die einfache, die reine und die lautere.“

Angewendet auf diesen Lappen Papier geht der Abzählreim wohl so.

Die einfache Wahrheit: Meine Sünden ist totaler Quatsch. Die Zeitschrift dient nicht dem Gedanken der Aufklärung und ich kann mir nicht vorstellen, wer so etwas überhaupt ernsthaft kauft und liest.

Die reine Wahrheit: Es ist egal, Existenzgrund dieser Publikation ist ein Deckungsbetrag für den Martin Kelter Verlag.

Und die lautere Wahrheit ist bestimmt nicht in den fiktionalen Beichten dieser Publikation zu finden, die ich nun endlich wegschmeißen kann.

Donnerstag, 03. August 2017

TOTAL FILM #260 – SUMMER 2017

Dunkirk Total Film magazine
Samstag, 11. Februar 2017

ARCH+ Nr. 226, Herbst 2016

ARCH+ 226 Vietnam
Mittwoch, 18. Januar 2017

A-TOWN BUSTED – 8/15/16–9/1/16

Austin mugshot magazine
Mittwoch, 11. Januar 2017

Die Epilog – Ausgabe 5, April 2016

Die Epilog 5 Cover
Donnerstag, 05. Mai 2016

BLOCK – No. 2 (2015)

BLOCK Magazin 2
Donnerstag, 28. Januar 2016

DER PLATOW Brief – Nr. 5 | Freitag, 15. Januar 2016

Donnerstag, 24. Dezember 2015

BONER – OKTOBER 2013 | 3. AUSGABE

BONER – OKTOBER 2013
Donnerstag, 03. September 2015

Diskus 70 – 4/2014

Diskus 70 Knastzeitung Bremen
Donnerstag, 16. Juli 2015

MAD MAX: FURY ROAD: FURIOSA # 1, Aug ’15

MAd mAx Fury Road Comic 2 Furiosa
Donnerstag, 04. Juni 2015

Falter – 18/2015

test-image