Donnerstag, 11. November 2010

Neues Deutschland – Freitag, 29. Oktober 2010

Neues Deutschland, Oktober 2010

Allerdings entschied er sich dann für eine Heilpraktikerausbildung. In der selbstverwalteten Schule fand er zum linken Spektrum. Nach seinem Abschluss war für ihn klar, dass er seine Existenz nicht von der Krankheit anderer Menschen abhängig machen wollte.

aus dem Artikel "So 'ne Welt retten ist hart..." von Solveig Feldmeier

Was?

So etwas wie Pfeffi. Etwas aus dem anderen, zerfallenen Deutschland was aber wirtschaftliche Klippenfahrten bisher überlebte. Eine Tageszeitung, nein, ein ehemaliges Zentralorgan. Diese Einordnung darf erlaubt sein. Dafür werden auch keine müden Witze über die neuen Bundesländer gerissen. Versprochen.

Turnus

Täglich, außer sonntags

Preis-Inhalts-Verhältnis

Seiten inklusive Cover: 24 Seiten
Ganzseitige Anzeigen:
So etwas gibt es bei der ND nicht
Preis:
1,40 €
Format:
Rheinisches Format
Preis pro Inhaltsseite:
Ca. 0,06 €

Erwerbsgeschichte

Das Probe-Abonnement ist unkompliziert zu bestellen und endet nach 14 Tagen automatisch.

Titel

Da muss ich jetzt mal meiner Ratlosigkeit Luft machen: Ich habe die Zeitung 14 Tage bezogen. Manchmal ist das Titelbild farbig (wie in diesem Fall) und oft nicht. Diese gestalterische Schwankung ist nicht mal auf bestimmte Tage festgelegt.

Inhalt

Diese Nummer behandelt ausführlich die Proteste gegen den neuen Stuttgarter Hauptbahnhof. Vielleicht erinnerst du dich. Da waren alle bevor sie beim Castor waren. Jaja, das Tagesgeschäft der Medien ist schon ermüdend. Im Auslandsteil glaube ich einen leichten Fokus auf die ehemaligen sozialistischen Bruderstaaten zu erkennen. Außerdem: positive Mitteilungen vom Arbeitsmarkt (Ost):

Neues Deutschland Arbeitsmarkt Statistik 1 Neues Deutschland Arbeitsmarkt Statistik 2

Layout

Warum hat man sich beim Neues Deutschland  dieses Türkis als Erkennungsfarbe gegeben hat. Kein Mut für ein knalliges rot oder gibt es zuviel Konkurrenz in diesem Farbspektrum?

Verdikt

Hier und da wird den Menschen aus den neuen Ländern wohl sehr aus der Seele gesprochen. Das ist in Ordnung. Die beigelegten Werbebroschüren des Verlags mit alten Filmen aus alten Zeiten und Büchern wie „Russenwitze – Das Original“ oder „Die DDR unterm Lügenberg“ verraten viel von der Zielgruppe, die es immer noch in den Neubauten und Datschen da draußen zu geben scheint. Einem geschenkten Gaul guckt man nicht in den Arsch. Wenn das Probeabo so korrekt läuft, ist zumindest auf Leserseite nichts zu bemängeln. Geld werde ich aber für diese Zeitung nicht ausgeben. Trotzdem wird mir Neues Deutschland morgen sicher fehlen, dieses süße, robuste, linke Ätzblatt …

Donnerstag, 03. August 2017

TOTAL FILM #260 – SUMMER 2017

Dunkirk Total Film magazine
Montag, 13. März 2017

SIBYLLE 6/89

Sibylle Magazin 1989
Samstag, 11. Februar 2017

ARCH+ Nr. 226, Herbst 2016

ARCH+ 226 Vietnam
Mittwoch, 18. Januar 2017

A-TOWN BUSTED – 8/15/16–9/1/16

Austin mugshot magazine
Mittwoch, 11. Januar 2017

Die Epilog – Ausgabe 5, April 2016

Die Epilog 5 Cover
Donnerstag, 24. Dezember 2015

BONER – OKTOBER 2013 | 3. AUSGABE

BONER – OKTOBER 2013
Donnerstag, 01. Oktober 2015

Freibeuter 43, März 1990

Freibeuter 43 März 1990
Donnerstag, 16. Juli 2015

MAD MAX: FURY ROAD: FURIOSA # 1, Aug ’15

MAd mAx Fury Road Comic 2 Furiosa
Donnerstag, 04. Juni 2015

Falter – 18/2015

Donnerstag, 28. Mai 2015

streik zeitung – Nr. 6 Mai 2015

GDL-Streik 2015 Zeitung
test-image